Magazin Kommunikation

Kommunikation

Kommunizieren ist mehr als informieren – Tipps, damit die Kommunikation gelingt

Kommunikation
Kommunikation ist das Schmiermittel der Zusammenarbeit in Unternehmen. Deshalb müssen Führungskräfte und Projektmanager Kommunikationsprozesse effektiv gestalten können. Das erfordert im digitalen Zeitalter ein teils...

Autonomie – Wann sind wir wirklich frei?

Selbstbestimmung ist die Sehnsucht vieler. Wenn wir – ohne größer nachzudenken – das Wort Autonomie hören, denken wir vielleicht an äußere Bedingungen, die uns...

Susanne Alt: “Zwischenmenschliche Beziehungen wertschätzend zu gestalten, bedeutet Aufwand.”

PIW_Susanne_Alt
Susanne Alt begleitet Einzelpersonen, Teams und Organisationen bei ihren Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Im Interview mit Weiterbildungsmarkt.at erzählt sie, wie die Gestaltung von Arbeitsbeziehungen gelingen...

Elke Müller: “Vielfalt in den Unternehmen sollte als Bereicherung gesehen werden.”

PIW_Elke_Müller
Elke Müller ist Geschäftsführerin des Relocation-, Training- & Consulting-Unternehmens compass international. Im Interview mit Weiterbildungsmarkt.at schildert die Expertin für interkulturelle Kommunikation, wie interkulturelle Zusammenarbeit...

Clemens Widhalm: „Als Physiker, Unternehmer und Coach interessiert mich, was unsere...

piw_clemens_widhalm
Clemens Widhalm ist Technischer Physiker, und als Managing Partner von Dale Carnegie Austria auch Unternehmer und Spezialist für ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung im Geschäftsleben. Im Interview...

Elmar Türk: “Training muss Erlebnisse möglich machen”

piw_tuerk
Elmar Türk ist Berater und Trainer für Persönlichkeit, Kommunikation und persönliches Wachstum. Im Interview mit Weiterbildungsmarkt.at erklärt er, warum es in Trainings nicht nur...

Andreas Urich: “Konflikte sind immer eine Chance für eine persönliche Weiterentwicklung.”

PIW_Urich
Mag. Andreas Urich ist als Unternehmensberater, psychologischer Berater sowie als Fach- und Verhaltenstrainer spezialisiert auf Team- und Gruppencoachings sowie deren Entwicklungsprozesse. Im Interview mit...

Multisensorik: Der vernachlässigte Umsatzbringer

Kommunikation
Fortan wird es in der Kommunikation nicht mehr darum gehen, seine Produkte knallhart an den Mann oder die Frau bringen kann. Die entscheidende Frage...

Gelassenheit siegt – Wie Sie in schwierigen Situation die Ruhe bewahren

Berufstätige könnten im Kontakt mit Kunden und Kollegen zuweilen „platzen“, so ärgern sie sich über diese. Doch das bringt wenig. Zielführender ist es, in...

Die Kommunikation der Zukunft: zugleich digitaler, menschlicher und emotionaler

Social network
Die Digitalisierung ist nicht nur eine technologische Herausforderung. Sie benötigt vor allem auch Innovationen in der Art und Weise, wie wir unsere Unternehmen managen...
Scroll Up