Magazin Kundenakquise

Kundenakquise

Vom Akquise-Frust zur Akquise-Lust! So gelingt die Neukundengewinnung

Vom Akquise-Frust zur Akquise-Lust
„Zu viel zu tun“, „Bin gerade nicht gut drauf“, „Mache ich dann morgen“. Gründe gibt es viele für die Akquise-Aufschieberitis von Vertriebsmitarbeitern und Selbständigen....

B2B-Vertrieb: Angebote sollen Aufträge genieren

Angebote sollen Aufträge genieren
Viele B2B-Verkäufer freuen sich, wenn ein Kunde sie bittet: „Schicken Sie mir ein Angebot.“ Doch nicht die Zahl der Angebote, sondern der Aufträge ist...

Warum mentale Verkaufsstrategien entscheidend sind für den Vertriebserfolg

Warum mentale Verkaufsstrategien entscheidend sind für den Vertriebserfolg
Als Serena Williams den Schlag von Angelique Kerber nicht mehr parieren kann und damit Kerbers jüngster Wimbledonsieg sicher ist, lässt sich die Deutsche erschöpft...

„Ja, unser Preis ist etwas höher.“ – Argumente für den höheren...

Argumente für den höheren Preis
Viele Handwerker und ähnliche Dienstleister schreiben zahlreiche Angebote, doch sie fassen diese entweder nie oder nur halbherzig nach. Denn sie wissen: Irgendwann sagt der...

Angebote sind schriftliche Verkaufsgespräche

Angebote sind schriftliche Verkaufsgespräche
Viele Angebote im B2B-Bereich gleichen technischen Datenblättern. Sie werben weder für den Anbieter und seine Leistungen, noch verdeutlichen sie dem Kunden, welchen Nutzen er...

Die Vertriebsleistung weltweit steigern – ein Praxisbeispiel

Die Vertriebsleistung weltweit steigern
Weltweit eine neue Vertriebsstrategie einführen und in den Köpfen der Mitarbeiter verankern – das ist eine herausfordernde Aufgabe. Entsprechend sorgfältig sollte sie geplant und...

Vertriebs-Know-how gezielt auf- und ausbauen

Vertriebs-Know-how gezielt auf- und ausbauen
Der Vertrieb hat im Unternehmen eine zentrale Aufgabe. Einerseits besteht durch den direkten Kontakt zu Kunden die Möglichkeit, Beziehungen zu Kunden aufzubauen und zu...

Erfolgreiche Jahresgespräche mit Industriekunden führen

Erfolgreiche Jahresgespräche
Industrieunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf der Basis von Kontrakten zusammen. Diese werden in sogenannten Jahresgesprächen Jahr für Jahr neu ausgehandelt. Auf diese...

Beraterhonorar: Als Berater ein hohes Honorar erzielen

Beraterhonorar Tagsatz
„Wie hoch ist Ihr Tagessatz? Was ist Ihr Beraterhonorar?“ Wenn potentielle Kunden diese Frage stellen, geraten viele Berater – gleich welcher Couleur – ins...

Personenmarketing: 10 Tipps, wie Sie sich als Person mit Erfolg vermarkten

Software
Viele persönliche Dienstleister wie Trainer, Berater und Coaches sind Einzelkämpfer. Und ihr wirtschaftlicher Erfolg? Er hängt weitgehend davon ab, inwieweit sie ihre Zielkunden von...