Magazin Verkaufstraining

Verkaufstraining

Ralf Koschinski: “Verkaufen ist zu meiner persönlichen Leidenschaft geworden”

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Ralf Koschinski ist Trainer und Speaker in den Themen Vertrieb und Führung. Im Interview mit Weiterbildungsmarkt.at zeigt der Gold-Trainingspreisgewinner BDVT 2015/16 auf, welche Instrumente...

Key-Account-Management: Jahresgespräche mit Industriekunden richtig vorbereiten und führen

Key-Account-Management
Industrieunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf der Basis von Kontrakten zusammen. Diese werden in sogenannten Jahresgesprächen Jahr für Jahr neu ausgehandelt. Auf diese...

Göran Askeljung: “Mit weniger Stress mehr leisten, wer möchte das nicht?”

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Prof. (op) Göran Askeljung ist Business Trainer bei askeljung.com und Geschäftsführer sowie Senior Trainer bei immediate effects. Der Effizienz-Experte entwickelte ressourcenorientierte und tragfähige Systeme zur Steigerung...

Emotionen, an die man im Verkaufsgespräch andocken kann

Emotionen Verkauf
Verkaufsgespräche sollen neugierig machen, Interesse wecken, Begehren erzeugen. Fakten sorgen dabei für Erkenntnisse, doch erst Emotionen bringen ins Handeln. Ohne Emotionen könnten wir Entscheidungen...

So verhandeln Sie optimale Verhandlungsergebnisse – auch mit harten Einkäufern

So verhandeln Sie optimale Verhandlungsergebnisse
Als erfahrener Verkäufer legen Sie vor dem Gespräch mit Einkäufern und Kunden Ihre Ziele fest. Sie definieren Minimal- und Maximalziele. Das Optimalziel liegt meistens...

Telefonverkauf: Weniger quasseln, mehr kommunizieren

Telefonverkauf
Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren entdeckt: Mit dem Telefon kann man vorzüglich persönliche Kontakte zu Kunden aufbauen und pflegen. Entsprechend boomt das...

B2B-Vertrieb: Wie Sie Problemlösungen verkaufen

Erfolg
Viele B2B-Verkäufer denken noch zu stark in Produktkategorien. Deshalb können sie den Kunden oft nicht vermitteln, dass ihre „Problemlösung“ ihnen mehr Nutzen als das...

„We want you“ – B2B-Kunden gewinnen

Sales Management
Die meisten Kaufentscheidungen in größeren Unternehmen werden von einem Buying Center getroffen – also mehreren Personen aus unterschiedlichen Bereichen, die an der Entscheidung mitwirken....

Preis- und Vertragsverhandlungen: Im Verhandlungs-Poker bestehen

Erfolg
Verhandlungen – nicht nur im B2B-Bereich – gewinnt meist der Partner, der mit dem klareren Ziel in das Kräftemessen geht und auf die taktischen...

Lust auf Kunden – Über den Anfang vom Ende der Servicekultur...

Verkauf Service
„Der Kunde bezahlt unsere Gehälter und sichert unseren Arbeitsplatz!“ Diese Feststellung ist eine der beliebtesten Begründungen für kundenorientiertes Verhalten. In vielen Unternehmen gilt sie...
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