Marketing

„Der Begriff Marketing oder (deutsch) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten (zum Verkauf anbieten in einer Weise, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen); zum anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppen (Stakeholder). Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.“ (Quelle: Wikipedia)

Marketing„Der Begriff Marketing oder (deutsch) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten (zum Verkauf anbieten in einer Weise, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen); zum anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppen (Stakeholder). Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.“ (Quelle: Wikipedia)

Ausgewählte Weiterbildungen zum Thema Marketing

Social Media und Recht

Social Media und Recht

Learnity.com, 0000 online

laufend, EUR 89.90,-

Im ersten Schritt erklärt ihnen Christian Solmecke, was vor dem Start und im laufenden Betrieb zu beachten ist. In einem zweiten Schritt wird diskutiert,…

Das neue Emotionale Verkaufen

Das neue Emotionale Verkaufen

VERTRIEBSMEISTER®, 99000 Nürnberg, München, Würzburg

laufend, EUR 900,-

Musik liegt im Vertrieb - Verkaufen mit Herz und Hirn! Verkaufen im harten Umfeld erfordert neue Dimension! Den rationalen und bewussten Kunden gibt es…

Psychologie des Marktes (mit Zertifikat)

Psychologie des Marktes (mit Zertifikat)

PFH Professional School of Management, Innovation & Technology GmbH, 00000 Fernlehrgang

laufend, EUR 1,680,-

Märkte werden von Angebot und Nachfrage bestimmt. Das gilt für den Konsumgütermarkt ebenso wie für den Arbeits- und Kapitalmarkt. In den letzten Jahren hat…

Der Berater im Objektgeschäft / Projektgeschäft

Der Berater im Objektgeschäft / Projektgeschäft

VERTRIEBSMEISTER®, 74000 Heilbronn, Stuttgart, Freiburg

laufend, EUR 900,-

Objektgeschäft ist Höchstleistung - Als Profi in die sichere Zukunft! Gelingt es einem Verkäufer nicht, im Kopf des Kunden eine Erwartung zu erzeugen, die…

Online Marketing Manager/ -in (IHK)

Online Marketing Manager/ -in (IHK)

HSB Akademie, 0000 online

laufend, EUR 2,605,-

Keine Frage die Onlinebranche boomt und qualifizierte Fachkräfte sind nach wie vor Mangelware. Mit unserem Fernlernkurs Online Marketing Manager/-in (IHK) haben Sie ausgezeichnete Karriereaussichten,…

MBA General Management

MBA General Management

Allensbach Hochschule, 0000 online

laufend, EUR 0,-

Sie haben bereits einen ersten, nicht wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss erworben, z. B. als Ingenieur, Jurist, Mediziner, Geistes- oder Naturwissenschaftler, und möchten Ihre Fachkompetenz mit betriebswirtschaftlichen…

Bachelor of Arts Marketing

Bachelor of Arts Marketing

IUBH Internationale Hochschule, 83435 Bad Reichenhall

laufend, EUR 11,983,-

Das Marketing Fernstudium bereitet Dich als angehende/r Marketing Manager/in in den Bereichen Branding, E-Commerce und internationales Marketing für hervorragende Positionen beispielsweise in Agenturen, international…

Herausfordernde Verkaufssituationen

Herausfordernde Verkaufssituationen

Othmar Lackner, 2500 Baden

laufend, EUR 870,-

Die TeilnehmerInnen: vertiefen die grundlegenden Verkaufsfertigkeiten., lernen, zwischen Werten, Kundenhaltung und Verhalten zu differenzieren., lernen, die tatsächliche Kundenhaltung zu ergründen., lernen, mit Einwänden, Vorwänden…

Content Marketing Manager/ -in (IHK)

Content Marketing Manager/ -in (IHK)

HSB Akademie, 0000 online

laufend, EUR 1,605,-

In den vergangenen Jahren haben sich die Netztechnologien rasant weiterentwickelt und ermöglichen neue digitale Möglichkeiten des Handels und der Kommunikation. Dies bringt neue Optionen,…

Ausbildung zum zertifizierten internen Touchpoint Manager

Ausbildung zum zertifizierten internen Touchpoint Manager

Anne Schüller Management Consulting, 80687 München

Termin auf Anfrage, EUR 1,990,-

Grundausbildung zum zertifizierten internen Touchpoint Manager 1. Tag, vormittags ab 10 Uhr: Unsere neue Arbeitswelt Menschenversteherwissen1. Tag, nachmittags bis 18 Uhr: Touchpoint-Analyse (1) Touchpoint-Analyse…

Ausgewählte Anbieter zum Thema Marketing

ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

4600 Wels

Berufsbegleitende Weiterbildung mit einem MBA Fernstudium oder Expertenlehrgang. Diplomlehrgänge und Zertifikatslehrgänge und - kurse im Managementbereich. Wir bieten verschiedene Weiterbildungsprogramme in Fernlehre an. Unser…

yoonic GmbH

yoonic GmbH

1200 Wien

Kunden gezielt informieren, optimal servicieren und langfristig binden. Informieren, servicieren und binden Sie Ihre Kunden durch Desktop-, Web- und Mobile-Anwendungen. Ob Web-Auftritt, Newsletter-System, Shopping-App…

Die BILDUNGSMANAGER KG

Die BILDUNGSMANAGER KG

1130 Wien

Die BILDUNGSMANAGER Online Marketing Agentur Die BILDUNGSMANAGER Online Marketing Agentur bietet Ihnen leistbare online Marketing Lösungen nach aktuellsten Erkenntnissen in der Conversion-Optimierung und Suchmaschinenoptimierung.…

3 Minuten Coach

3 Minuten Coach

1130 Wien

Der 3 Minuten Coach sucht für dich die interessantesten Experten im deutschsprachigen Raum und liefert dir wertvolle Fachinhalte aus erster Hand. Mit nur 3…

Mag. Andrea Jindra

Mag. Andrea Jindra

Die BILDUNGSMANAGER KG, 1130 Wien

Trainingsschwerpunkte: Bildungsmanagement Bildungsmarketing Bildungsbedarfsanalyse Führungskraft als Lernbegleiter Informationskompetenz Bildungsmanagement - Wirksame Bildungsmaßnahmen planen und erfolgreich durchführen Erfolgreiches Bildungsmanagement erfordert umfassende Kenntnisse über alle Phasen…

IfM - Institut für Management GmbH

IfM - Institut für Management GmbH

5300 Hallwang / Salzburg

Leading you to success: den größtmöglichen persönlichen Nutzen für seine Kursteilnehmer zu erreichen, ist das wichtigste Ziel des IfM-Instituts für Management. Seit seiner Gründung…

Die BILDUNGSMANAGER KG

Die BILDUNGSMANAGER KG

1130 Wien

Inhaltliche Schwerpunkte: Bildungsmanagement, Bildungsmarketing, Bildungsbedarfsanalyse, Führungskraft als Lernbegleiter, Informationskompetenz Bildungsmanagement - Wirksame Bildungsmaßnahmen planen und erfolgreich durchführen In den offenen und Inhouse Trainings werden…

Shaw Academy

Shaw Academy

40221 Düsseldorf

Die Shaw Academy lehrt nach der Prämisse: praxisnah und aktuell! So garantieren wir maximalen Lernerfolg, unsere Schüler erleben den Unterricht interaktiv und profitieren von…

Münchner Marketing Akademie

Münchner Marketing Akademie

80802 München

Die Münchner Marketing Akademie ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Seminaren, Marketing-Lehrgängen und Marketing-Weiterbildungen. Marketing leben und erleben. Raus aus der Toten Mitte und…

Buchungsdienst

Buchungsdienst

68163 Mannheim

Die Idee, das Konzept Events organisieren 2. 0!Jeder, der schon einmal eine Veranstaltung organisiert hat, kennt es: das Gefühl, einen riesigen Planungsberg vor sich…

Experten Beiträge im Bereich Marketing

Magazin

    • Marketing

    Sog-Marketing: ein Tagtraum – mehr nicht

    „Wenn man Kunden zum Träumen bringt, dann kann man ihnen etwas verkaufen.“ Diese Verkäufer-Weisheit hat jeder Spitzenverkäufer verinnerlicht. Deshalb appellieren sie in ihren Verkaufsgesprächen immer wieder an die Wunschebene ihrer Kunden. So auch viele Marketingberater – nicht nur für Trainer,

    Wie werde ich CEO?

    Viele träumen von einer großen Karriere mit dem Ziel, am Ende CEO eines großen Unternehmens zu werden. Für viele wird sich dieser Traum zwar nicht erfüllen, aber für andere sind die Aufgaben des Geschäftsführers alltäglich. Wie gelangt man in

    RSS Erfolgs-Zitat des Tages

    • Tagesmotto: Wer bereits Erfolg hat, kann sich auch mal zurücklehnen!
      Der Spruch des Tages: “Erfolg haben heißt, dass man immer öfter Pausen machen kann – solange bis man nur noch Pausen macht.” Ephraim Kishon Dieser Beitrag Tagesmotto: Wer bereits Erfolg hat, kann sich auch mal zurücklehnen! erschien zuerst auf 3MinutenCoach - Die Plattform für deinen persönlichen und beruflichen Erfolg unter: 3 Minuten Coach.

    News im Weiterbildungsmarkt

    News

      Das OH Norman Tagebuch “Der Moment der Wahrheit – Bedürfnisorientiertes Verkaufen”

      Das Verkaufen ist komplexer geworden. Raffinierter, ausgeklügelter, differenzierter und herausfordernder, mit längeren und veränderten Verkaufszyklen. Dies alles natürlich mit kompetenteren Mitbewerbern und Kunden schreibt Uly Meixner im Vorwort zu seinem Buch. Uly Meixner ist seit mehr als 22 Jahren

      Das IEEE erweitert mit der Eröffnung des europäischen Technologiezentrums in Wien seine globale Päsenz

      Das IEEE, die größte professionelle technische Organisation von Ingenieuren, Wissenschaftlern und verbundenen Fachleuchten, die sich dem Fortschritt der Technologie zum Wohle der Menschheit verschrieben haben, gab die Eröffnung des europäischen Technologiezentrums (European Technology Centre) in Wien bekannt. Das Zentrum
      • Neuigkeiten

      Europäische KMU weiter auf Wachstumskurs

      UEAPME KMU-Barometer auf höchstem Stand seit 2007 – um Momentum zu halten, sind weitere Anstrengungen notwendig „Die Stimmung der europäischen KMU war – seit 2007 – nicht mehr derart positiv wie aktuell. Geschäftsaussichten und allgemeine Wirtschaftsaussichten zeigen kontinuierlich nach

      Expertentalk Frühstück – “Führen mit Haltung” – Kostenlos

      Freitag, 19.01. von 09:00 – 10:30 Im Rahmen des Expertentalk Frühstücks erhalten Sie von Mag. Susanna Kober und Dr. Ursula Eva PETER einen Überblick über die Theorie und die Werkzeuge im neuro-systemischen Coaching und der Embodiment-Forschung (Körperintelligenz) und wie
      • Studien
      Über die Hälfte der Beschäftigten in Deutschland halten die Arbeit der Personalabteilung für wichtig. Aber: Fast zwei Drittel von ihnen (64,6 Prozent) kennen die HR-Strategie ihres Unternehmens nicht. Das ist das Ergebnis einer Studie der Job-Seite Indeed in Zusammenarbeit
      • Infografik

      Deutsche Unternehmen begreifen Business Process Management (BPM) als Grundlage für die Digitale Transformation

      Der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen hängt maßgeblich davon ab, inwieweit sie die schnelllebigen Wünsche und Ansprüche ihrer Kunden in der digitalen Welt erfüllen können. Nicht allen Unternehmen in Deutschland ist das klar: Zwar beschäftigen sich die meisten von ihnen

      Wie Beziehungen uns verändern

      Es klingt nach einem Widerspruch, muss aber keiner sein: Beziehungen können einen zwar häufig etwas dicker, zugleich aber auch attraktiver machen. Partner werden oft großzügiger, dennoch sparsamer. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage von Forsa im Auftrag von RaboDirect
      • Weiterbildung

      Beschäftigungspakt bringt zwischen 2018 und 2020 rund 1,3 Milliarden Euro für Arbeitsmarkt-Maßnahmen

      Im Landhaus in St. Pölten kam es am 28. November, zur Unterzeichnung des neuen Beschäftigungspaktes für Niederösterreich. Insgesamt werden von den beteiligten Partnern in den Jahren 2018 bis 2020 rund 1,3 Milliarden Euro investiert. Das haben heute Landeshauptfrau Johanna

      Berufsreifeprüfung bietet zweite Chance auf Aufstieg durch Bildung

      Erfolgsstory für 45.000 AbsolventInnen – anlässlich 20-jährigen Jubiläums muss Vorbereitung auf die Prüfung endlich gratis werden, fordert die AK „Die Berufsreifeprüfung ist eine gute zweite Chance auf Aufstieg durch Bildung“, sagt Melitta Aschauer, AK Wien-Bereichsleiterin Bildung, anlässlich des heuer
      Scroll Up