Newsticker

Ein kleines Buch aus dicker Pappe. Kennt man eigentlich nur von Minibüchern für klebrige Kinderhände. „In diesem Fall ist es einfach eine Sicherheitsvorkehrung“, erzählt mit einem Augenzwinkern die Autorin Kathrin Karban-Völkl. „Schließlich kann es passieren, dass dieses Buch vor lauter Unglückswut auch einmal in der Ecke landet. Und dann ist es gut, dass es aus Pappe ist, damit es länger hält – wie ja auch das Glück lange halten soll.“ Schmeckt Glück wie Schokolade oder klingt es mehr nach einem Überraschungsbesuch? Schwarz auf weiß oder besser kunterbunt liest sich die Sache mit dem Glück in dem illustrierten Büchlein „Glück für Anfänger“. Die Autorin nimmt die Glücksanfänger an der Hand und lässt sie erfahren: Glück ist vor allem JETZT und vor allem das, was wir daraus machen. Immer bunt, manchmal rätselhaft und oft genug direkt vor der Nase. Mittendrin im Alltag sind deshalb auch die Tipps und Anregungen, weil genau „dort Glück und Unglück um die Vormacht kämpfen und ein jeder von uns zum Schiedsrichter bestimmt ist“. Allen, die sich bewusst für mehr Glück entscheiden, liefert das Glücksbuch von Kathrin Karban-Völkl und Thomas Völkl konkrete Tipps und wertvolle Anregungen, wie sich dieses Glück finden und gestalten lässt. Wer weiß, vielleicht ganz anders als erwartet. Viel Glück!

Glück für Anfänger

Kathrin Karban-Völkl

36 Seiten, € 7,95

ISBN 978-3-939247-90-6


Passend dazu gibt es das Postkartenset Edition Glück mit fünf Karten zum Verschenken, Verschicken und Weiterdenken rund um das wunderbare Glück des Alltags.

 

News-Ticker

Aussender: News-Ticker

Meldungen, die unter der Rubrik "News-Ticker" veröffentlicht werden, sind keine redaktionellen Inhalte der Weiterbildungsmarkt.at-Redaktion. Die Meldungen wurden vom jeweiligen Aussender zur Verfügung gestellt. Die Inhaltliche Verantwortung trägt das Unternehmen, von dem die Meldung stammt.