Verkaufstraining

„Der Vertrieb ist eine betriebliche Funktion in Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen für Kunden oder Endverbraucher verfügbar machen soll. Es handelt sich um das Element des Marketing-Mix, das in älteren Lehrbüchern als Distributionspolitik bezeichnet wurde. Nach heutigem Marketingverständnis spricht man von Vertriebspolitik, bei der die Umsetzung der Vertriebsstrategie und die effiziente Gestaltung des Vertriebsprozesses im Vordergrund stehen. Die verantwortlichen Personen im Vertrieb benötigen entsprechende Vertriebskompetenzen, die vor allem beim Investitionsgütermarketing bzw. bei der Vermarktung wissens- und technologieintensiver Produkte und Dienstleistungen von besonderer Bedeutung sind.“ (Quelle: Wikipedia)

Verkaufstraining„Der Vertrieb ist eine betriebliche Funktion in Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen für Kunden oder Endverbraucher verfügbar machen soll. Es handelt sich um das Element des Marketing-Mix, das in älteren Lehrbüchern als Distributionspolitik bezeichnet wurde. Nach heutigem Marketingverständnis spricht man von Vertriebspolitik, bei der die Umsetzung der Vertriebsstrategie und die effiziente Gestaltung des Vertriebsprozesses im Vordergrund stehen. Die verantwortlichen Personen im Vertrieb benötigen entsprechende Vertriebskompetenzen, die vor allem beim Investitionsgütermarketing bzw. bei der Vermarktung wissens- und technologieintensiver Produkte und Dienstleistungen von besonderer Bedeutung sind.“ (Quelle: Wikipedia)

Ausgewählte Weiterbildungen im Verkaufstraining

Master of Arts Marketingmanagement

Master of Arts Marketingmanagement

IUBH Internationale Hochschule, 83435 Bad Reichenhall

laufend, EUR 8,387,-

Das Marketingmanagement Fernstudium bereitet Dich auf das strategische Marketing und Branding im klassischen Sinne sowie im Online-Marketing und Social Media national und international agierender…

ProSales — Konsultativer Lösungsvertrieb

ProSales — Konsultativer Lösungsvertrieb

Prof. Göran Askeljung, 1140 Wien

laufend, EUR 790,-

ProSales Das effektive VerkaufstrainingVerkaufstrainings sind im Idealfall stets Teil eines Gesamtentwicklungsprozesses. So erzielen sie den größten Erfolg. Unsere Verkaufstrainings sind so ausgerichtet, dass Entwicklungen…

Das neue Emotionale Verkaufen

Das neue Emotionale Verkaufen

VERTRIEBSMEISTER®, 99000 Nürnberg, München, Würzburg

laufend, EUR 900,-

Musik liegt im Vertrieb - Verkaufen mit Herz und Hirn! Verkaufen im harten Umfeld erfordert neue Dimension! Den rationalen und bewussten Kunden gibt es…

Heiß auf Kaltakquise - das Bestseller Telefonakquise-Trainin

Heiß auf Kaltakquise - das Bestseller Telefonakquise-Trainin

Lecturio, 0000 online

laufend, EUR 28.99,-

Das Original von Tim Taxis. Das Online Video-Training zum gleichnamigen Bestseller.*Keiner mag die Kaltakquise. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu…

Master in Design Management

Master in Design Management

European Business School Munich, 80339 München

laufend, EUR 5,500,-

Design is a ubiquitous discipline that extends into every career field. With the increase of social and virtual channels through which to promote company…

Das neue Empfehlungsmarketing

Das neue Empfehlungsmarketing

Anne Schüller Management Consulting, 5000 Köln

Termin auf Anfrage, EUR 890,-

Der Kaufauslöser Nummer eins? Das sind Empfehlungen Dritter aus dem eigenen Umfeld. Deshalb gibt es für das Empfehlungsmarketing nur einen einzigen Platz: die erste…

SCRUM für Account Teams

SCRUM für Account Teams

Prof. Göran Askeljung, 1010 Wien

laufend, EUR 790,-

So vervielfacht SCRUM die Produktivität jedes Account Teams. SCRUM ist ein simples Framework zur Organisation der Arbeit in Teams. SCRUM wird heute primär mit…

Strategisches Key Account Management

Strategisches Key Account Management

Prof. Göran Askeljung, 1010 Wien

Termin auf Anfrage, EUR 1,595,-

Strategisches Key Account Management Aktuelle Methoden und Instrumente zum Aufbau und Erhalt eines schlagkräftigen strategischen Key Account Managements Strategisch wichtige Kunden erfolgreich managen und…

Ausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager

Ausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager

Anne Schüller Management Consulting, 80687 München

Termin auf Anfrage, EUR 1,990,-

Grundausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager 1. Tag, vormittags ab 10 Uhr: Unsere neue Businesswelt Menschenversteherwissen1. Tag, nachmittags bis 18 Uhr: Touchpoint-Analyse (1) Touchpoint-Analyse…

Master in International Marketing

Master in International Marketing

European Business School Munich, 80339 M

laufend, EUR 5,500,-

The International Marketing MBA covers fundamental approaches of understanding markets, competitors, product portfolios and consumer behavior from an international perspective. It emphasizes current developments…

Ausgewählte Anbieter im Verkaufstraining

ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

4600 Wels

Berufsbegleitende Weiterbildung mit einem MBA Fernstudium oder Expertenlehrgang. Diplomlehrgänge und Zertifikatslehrgänge und - kurse im Managementbereich. Wir bieten verschiedene Weiterbildungsprogramme in Fernlehre an. Unser…

Mag. Andrea Jindra

Mag. Andrea Jindra

Die BILDUNGSMANAGER KG, 1130 Wien

Trainingsschwerpunkte: Bildungsmanagement Bildungsmarketing Bildungsbedarfsanalyse Führungskraft als Lernbegleiter Informationskompetenz Bildungsmanagement - Wirksame Bildungsmaßnahmen planen und erfolgreich durchführen Erfolgreiches Bildungsmanagement erfordert umfassende Kenntnisse über alle Phasen…

Die BILDUNGSMANAGER KG

Die BILDUNGSMANAGER KG

1130 Wien

Inhaltliche Schwerpunkte: Bildungsmanagement, Bildungsmarketing, Bildungsbedarfsanalyse, Führungskraft als Lernbegleiter, Informationskompetenz Bildungsmanagement - Wirksame Bildungsmaßnahmen planen und erfolgreich durchführen In den offenen und Inhouse Trainings werden…

IfM - Institut für Management GmbH

IfM - Institut für Management GmbH

5300 Hallwang / Salzburg

Leading you to success: den größtmöglichen persönlichen Nutzen für seine Kursteilnehmer zu erreichen, ist das wichtigste Ziel des IfM-Instituts für Management. Seit seiner Gründung…

Learnity.com

Learnity.com

20251 Hamburg

Hier kannst du alles lernen, um beruflich voranzukommen und deinen künftigen Erfolg zu sichern. Relevante IT-Themen wie EDV, Software und Programmierung, Wissenswertes zu Vertrieb,…

wiwiweb.de

wiwiweb.de

57076 Siegen

Die führende Plattform für Wirtschafts-Kurse Im Rahmen unserer Online-Kurse vermitteln wir anspruchsvolle Inhalte verständlich und zielführend. Durch die optimale Kombination von fachlich fundierten Texten…

IWW - FernUniversität in Hagen

IWW - FernUniversität in Hagen

58084 Hagen

Das IWW ist ein Institut an der FernUniversität Hagen, das in der Rechtsform einer GmbH betrieben wird und sich ganz überwiegend auf dem Gebiet…

Allensbach Hochschule

Allensbach Hochschule

78467 Konstanz

Die Allensbach Hochschule ist eine staatlich anerkannte Hochschule des Bundeslandes Baden-Württemberg und bietet verschiedene berufsbegleitende Bachelor- und Masterprogramme im Bereich der Wirtschaftswissenschaften an. Die…

HSB Akademie

HSB Akademie

04328 Leipzig

Die HSB Akademie ist ein Bereich der HSB Personal und Service GmbH. Seit 2004 sind wir im Bereich der Weiterbildung und Qualifizierung von Fachkräften…

Dirk Kreuter

Dirk Kreuter

44789 Bochum

ÜBER DIRK KREUTER Verkaufstrainer, Redner, Autor Autor mit über 50 Publikationen Dirk Kreuter ist nicht nur einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. In…

Experten Beiträge im Verkaufstraining

Magazin

    • Verkaufstraining

    Flexibilität und Agilität im Vertrieb

    „Wir sind und handeln bereits agil“ – dieses Selbstbild haben viele Verkäufer. Faktisch zeigen sie im Vertriebsalltag jedoch oft kundenunabhängig stets dieselben Verhaltensmuster – auch weil sie im Kollegenkreis selten reflektieren: Welche Strategie und Taktik führt bei den einzelnen

    Sales Recruiting in einer B2B Firma – Die Besonderheiten eines B2B Unternehmens

    Im Vertrieb ist es sowohl für die täglichen Aufgaben des Mitarbeiters als auch für Strategien im Recruiting ein großer Unterschied, ob es sich um ein B2B oder ein B2C Unternehmen handelt. Das hängt mit den angebotenen Produkten bzw. Serviceleistungen

    RSS Erfolgs-Zitat des Tages

    • Tagesmotto: Wer bereits Erfolg hat, kann sich auch mal zurücklehnen!
      Der Spruch des Tages: “Erfolg haben heißt, dass man immer öfter Pausen machen kann – solange bis man nur noch Pausen macht.” Ephraim Kishon Dieser Beitrag Tagesmotto: Wer bereits Erfolg hat, kann sich auch mal zurücklehnen! erschien zuerst auf 3MinutenCoach - Die Plattform für deinen persönlichen und beruflichen Erfolg unter: 3 Minuten Coach.

    News im Weiterbildungsmarkt

    News

      Digitale Arbeitswelt: Die Pyramide hat ausgedient

      Fachkräfte in Deutschland bewerten die Strukturen, in denen sie arbeiten, kritisch: 55 Prozent sind der Meinung, dass ihr Arbeitgeber für die Zukunft schlecht aufgestellt ist. Auch das Verhalten der Vorgesetzten muss sich aus Sicht der Mitarbeiter ändern. Sechs von

      MANAGING YOURSELF & LEADING OTHERS (Seminar)

      Ein Best-practice-Training für Führungskräfte Termin/Ort: 25.-26.01.2018 / Die ManagementOASE, 2340 Mödling, Grillparzerg. 5 Zielgruppe: (Nachwuchs-)Führungskräfte, ManagerInnen, Fachkräfte mit Führungsaufgaben Ziel/Nutzen: Zwei Fähigkeiten zählen zum Grundinventar erfolgreicher Führungskräfte und zeichnen sie gleichzeitig aus: 1. (vor allem sich selbst) exzellent zu
      • Neuigkeiten

      Tempo all´arrabbiata – Ungewöhnliche ZeitenBlicke des Temposophen Franz J. Schweifer

      Spannende Debatten, interessante Vorträge und ungewöhnliche „Zeitenblicke eines Temposophen“ – das alles bot das Programm des 10. A&W-Tages in der Wiener Hofburg am 24.10.2017. Mit über 500 Anmeldungen war das Interesse am AUTO und Wirtschaft-Tag 2017 groß wie noch

      Sehnsucht Individualität: Für personalisierte Produkte würden viele Deutsche ihre Daten hergeben

      Von der Farbe bis zur Passform – die Mehrheit der Deutschen (74 Prozent) findet Produkte wichtig, die genau ihren Bedürfnissen entsprechen. Ein Wunsch, für den viele bereit sind, ihre persönlichen Daten herzugeben. Besonders Männer sind hier freigiebig. Das geht
      • Studien
      Capgemini Consulting, globale Strategie- und Transformationsberatung der Capgemini-Gruppe, stellt die Ergebnisse der Studie “The Disconnected Customer: What digital customer experience leaders teach us about reconnecting with customers” vor. Im Rahmen dieser sind 3.300 Verbraucher und 450 Führungskräfte in Dienstleistungsunternehmen
      • Infografik

      Employer Branding der Unternehmen überzeugt nicht

      Aktuelle Studie unter Jobsuchenden und Personalern zeigt: Unternehmen nutzen ihr Differenzierungspotential gegenüber der Konkurrenz zu wenig – Kandidaten sind mit der Umsetzung von Attraktivitätsmerkmalen in den Unternehmen nur mäßig zufrieden – Lügen haben kurze Beine: Vier von zehn Kandidaten

      Rechtliche Rahmenbedingungen bremsen Einstellung von Flüchtlingen

      Die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt kommt voran. Die Zahl der Unternehmen, die Flüchtlinge eingestellt haben, hat sich im Vergleich zu Anfang 2016 mehr als verdreifacht, von 7 auf 22 Prozent, so das Ergebnis der aktuellen Randstad-ifo-Personalleiterbefragung. Das
      • Weiterbildung

      Manager und Politiker können ab sofort Rede-Auftritte per Virtual-Reality-Brille üben Medientrainings-Institut baut sogar “Überfall-Interview” in die VR App ein

      Das Deutsche Institut für Kommunikations- und MedienTraining (DIKT) hat eine eigene App für Virtual-Reality-Brillen entwickelt, mit der Rede-Auftritte geübt werden können. Zur Vorbereitung auf Vorträge und Präsentationen bei Veranstaltungen hilft die VR-360-Grad-Simulation, Lampenfieber abzubauen und mit der Rede-Situation wirklichkeitsnah

      AFRIKA KOMMT! – Führungskräfte von morgen fördern

      Deutsch-afrikanische Wirtschaftsbeziehungen stärken – das ist ein Ziel der deutschen G20-Präsidentschaft und das ist auch das Ziel der Initiative AFRIKA KOMMT!. 19 führende deutsche Unternehmen haben sie im Jahr 2008 ins Leben gerufen, die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit
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